DE: +49 8654 4734-0
Zentrale Saaldorf-Surheim
AT: +43 662 85 75 00
Zentrale Salzburg

MATTHIAS MOOSLEITNER

Geschäftsführender Eigentümer

 

Vor rund 70 Jahren entstand die Firma MOOSLEITNER. Heute vereint die Unternehmensgruppe MOOSLEITNER mehrere Firmen im südöstlichen Bayern und im Großraum Salzburg.

 

Als Spezialisten für Abbruch- und Erdbewegungsarbeiten im großen Stil bewegt das gesamte MOOSLEITNER-Team viel. Egal ob Sand, Kies, Naturstein, wie unser Gollinger Konglomerat, Splitt, Transportbeton, Recyclingbaustoffe, Humus oder Entsorgungstechnik – wir sind rund um den Bau der richtige Partner für Sie. Mit unserer modernen LKW-Flotte – ausschließlich EURO VI-Modelle –, Baumaschinen auf dem neuesten Stand der Technik und unserem Experten-Know-how erfüllen wir strengste Abgasnormen und beweisen täglich unser Verantwortungsbewusstsein hinsichtlich Umwelt, Nachhaltigkeit und Ressourcenschonung. Vor allem die Themen Nachhaltigkeit und Recycling sind mir in unserem Unternehmen und als Präsident des Bayer. Baustoffrecycling-Verbandes äußerst  wichtig. Mein Engagement in den letzten Jahren hatte im Besonderen die Anerkennung von güteüberwachtem Recyling-Material als Produkt im Fokus.

 

„Die kontinuierliche Sicherung der Arbeitsplätze, die positive strukturelle Entwicklung und die Bedeutung von Recycling-Material sind mir ein besonderes Anliegen. Dazu kommt unsere zukunftsorientierte Maschinen-Politik. Wir arbeiten ausschließlich mit neuestem Know-how und auf aktuellem technischem Stand.“

MARTINA MOOSLEITNER

Prokura und Marketing

Die Baubranche – eine männliche Domaine – hat bei MOOSLEITNER auch weiblichen Einfluss. Marketing und Immobilien nämlich sind die Bereiche, die Martina Moosleitner im Unternehmen durch ihre Persönlichkeit entwickelt, stärkt und permanent forciert. Seit 1996 zeichnet sie für die kreative Vermarktung der Firma verantwortlich. Sie ist federführend bei sämtlichen Umbau- und Modernisierungsmaßnahmen in den Verwaltungsgebäuden des Unternehmens. Mit Erfahrung, Charme, Humor und dem nötigen Durchsetzungsvermögen repräsentiert sie das Unternehmen nach außen und nach innen.

 

„Die positive Wahrnehmung unseres Unternehmens am Markt sehe ich als Aufgabe und große Herausforderung. Unsere Mitarbeiter liegen mir besonders am Herzen. Unternehmenserfolg ist letztendlich das Ergebnis eines eingespielten und motivierten Teams.“

 

Martina Moosleitner
Tel.: + 49 8654 4734 14
e-mail an Martina Moosleitner

MATHIAS CHRISTIAN MOOSLEITNER

Geschäftsführer

Für die Zukunft der Unternehmensgruppe MOOSLEITNER steht Mathias Christian Moosleitner, der seit 2019 als Geschäftsführer mitverantwortlich zeichnet und für innovative Impulse sorgt. Als Absolvent des Werkschulheims Felbertal sammelte er zahlreiche wichtige Erfahrungen in Technik, Entwicklung und Marktbearbeitung, auf die er im Tagesgeschäft bauen kann. Mathias Moosleitner ist ein Mann der Praxis, der ganz bewusst und durchgeplant den Schritt ins Unternehmen machte. Mit seinem Elan und Engagement ist es ihm äußerst wichtig, in allen Bereichen des Unternehmens Einblicke zu haben.

 

„Unser Unternehmen mit all seinen Spezialgebieten ist ein großes Feld, auf dem ich mich sehr gerne bewege. Besonders am Herzen liegt mir neben unseren Kunden und unserem Team die Energiezukunft unseres Unternehmens. Hier liegt mein Fokus auf den Möglichkeiten, die uns z. B. Wasserstoff als alternative Antriebsquelle bringen könnte.“

Videos