DE: +49 8654 4734-0
Zentrale Saaldorf-Surheim
AT: +43 662 85 75 00
Zentrale Salzburg

Bildungs-Campus Gnigl

Mit dem Bildungs-Campus Gnigl entstand ein neuer Typ von Bildungsstätte für moderne Pädagogik, für Drei- bis Zehnjährige. In dem Neubau der aus zwei Bauteilen, A- Schul- und B- Turnhallentrakt sowie einem unterirdischen Verbindungsgang besteht, werden ca. 100 Kindergartenkinder sowie ca. 450 Volksschüler eine gemeinsame Heimstätte finden.

Um Platz für den Neubau zu schaffen wurde zunächst ein Wohnhaus abgebrochen. Danach erfolgte der Baugrubenaushub und die Errichtung des neuen Schulgebäudes samt Kindergarten. Vor Baubeginn der Zweifachturnhalle wurde das Vereinsheim abgerissen. Nach der Umsiedelung in die neue Schule und mit Ferienbeginn startete man den Abbruch der alten Bestandsgebäude.

Wir bedanken uns für die Beauftragung für Erd- u Abbrucharbeiten sowie Material- und Betonlieferung!

http://baustelle.strabag.com/de/austria/?Webcam%5Bselected_webcam%5D=126

 

Videos